‚Fritz‘ Friedrich Schläger – Natur

Wie Sie vielleicht wissen, bin ich hier am Stadtrand von Bayreuth aufgewachsen, inmitten von Natur, umgeben von Wald un Feldern. Da lebe ich heute noch.

Daher ist es natürlich, dass ich ein inniges Verhältnis zur Natur und all der dazugehörigen Prozesse habe.

Aber ich denke, auch wenn das insbesondere eine Partei gerne anders darstellen möchte, es gibt heutzutage eigentlich niemanden mehr, dem Natur oder Umweltschutz egal wären.

Ebenso wie ich mit meinen Wasserkraftwerken von Natur und Klima abhängig bin und Wasser mein höchstes Gut ist so sind es die Landwirte und ist für sie ihr Boden das höchste Gut. Also ist es absurd, ihnen zu unterstellen, sie würden die Grundlage ihrer Existenz  mutwillig und wissentlich zerstören.

Für mich hat das auch nichts mit Natur- oder Umweltschutz zu tun, wenn ich mich dem Trend folgend, als Vegetarier darstelle und meine ‚Bio‘-Avocados aus Peru einfliegen lasse.

Die den Fritz wählen sind die Besten.